Vertriebsleiter Sven Lauxmann im Interview

Vertriebsleiter Sven Lauxmann im Interview

Sven Lauxmann ist neuer Head of Omni-Channel-Sales Deutschland bei ratioform. Zuvor leitete er bereits nationale und internationale Vertriebsteams, unter anderem bei der Hoffmann Group, und erwarb so seine Expertise für vernetzte Vertriebsprozesse. Zeit für ein paar private und berufliche Einblicke. Wo bist du aufgewachsen und was sind deine Hobbys? Gebürtig stamme ich aus Metzingen. Dort habe ich mein Abitur und eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann gemacht. Nach Abschluss der Ausbildung ist mir recht schnell klar geworden, dass es das nicht gewesen sein kann. So entschloss ich mich, an der FH in Ulm Betriebswirtschaft mit Fokussierung auf Vertrieb und Marketing zu studieren. Dabei absolvierte ich Praktika im Ausland, unter anderem in China und Irland. Meine Hobbies sind meine zwei Kinder. Ich habe zwei Mädchen, drei und fünf Jahre alt. Wenn dann noch Zeit bleibt, gehe ich Radfahren, Skifahren im Winter und mache auch Skitouren. Ich bin am liebsten an der frischen
Original Artikel ansehen

13.08.2018: Dätwyler: Mit Umsatzwachstum und Margensteigerung

Original Artikel ansehen

10.08.2018: Robatech: Organisiert Spezialmesse für Westschweizer Produzenten

Original Artikel ansehen

09.08.2018: Treofan: Verkauf des Europa-Geschäfts an Jindal Films

Original Artikel ansehen

08.08.2018: SCHELLING AG: Erweitert ihr digitales Lösingskonzept

Original Artikel ansehen